Preamps und Mics

Die 5 Top Tools für Fieldrecording von Saro Sahihi

Saro Sahihi Field Recording(Bild: Tobias Mochel)

Saro Sahihi ist Sounddesigner und Betreiber der Plattform www.soundbits.de auf der er seine eignen Klangbibliotheken vertreibt. Hier erfährst du 5 Tools, die Saro bei Fieldrecording immer im Gepäck hat.

Anzeige

Vor meinem  Haupt-Field-Recorder habe ich extra ein Sound Device MixPre-D Preamp, damit ich auch die Line-Ins verwenden kann.

Hier findest du den MixPre-D Preamp bei Thomann.


Mein Zweit-Recorder ist ein Sound Devices MixPre-6 aus der neueren Serie.

Hier findest du den Sound Devices MixPre-6 bei Thomann.


Für Stereo-Ambiences nehme ich gerne zwei MKH8040 im Rycote ORTF Blimp.

Hier findest du das matched pair MKH8040 bei Thomann.


Sennheiser Fieldrecorder MKH30 MKH8050_Saro Sahihi(Bild: Saro Sahihi)

Das MKH30+MKH8050 ist eigentlich meine Nr. 1, GoTo und Lieblings-Setup. Das ist immer ready und griffbereit (im Rycote Cyclone Windshield). Besonders die Flexibilität bei M/S Aufnahmen ist großartig. Ich nutze es hauptsächlich für Sound FX, ist aber, auf Grund des hervorragenden Sounds und niedrigem Eigenrauschen der Mics, auch für Ambiences toll.

Hier findest du das MKH 30 bei Thomann.

Hier findest du das MKH 8050 bei Thomann.


Für sehr leise Ambiences nehme ich gerne zwei NT1-A in einem ORTF-Aufbau.

Hier findest du das matched pair NT1-A bei Thomann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren: