Universal Audio

Universal Audio ist ein Hersteller von Hard- und Software für den professionellen Audio-Bereich. Bekannt wurde das amerikanische Unternehmen durch seine innovativen Entwicklungen wie der moderne Aufbau von Mischpulten, ein EQ pro Kanal, oder auch der heutige Aux-Send-Bus. Heute ist Universal Audio besonders durch seine DSP unterstützten Plugins erfolgreich, die das Unternehmen in Zusammenarbeit mit vielen Herstellern von analoger Technik zusammen entwickelt.

» weiterlesen

Anzeige

Diese UAD Powered Plugins bilden die legendärsten Hall-Effekte, Kompressoren, Bandmaschinen und Channel-Strips sehr genau und authentisch ab. Das Design der Software-Oberfläche entspricht dabei dem genauen Abbild der Hardware.

Universal Audio im Test

Auf dieser Seite findet ihr zahlreiche Tests der Hard- und Software aus dem Hause Universal Audio. Wir zeigen euch in unseren Tutorials Tipps und Tricks zur Bedienung der Geräte oder der Software, und sagen euch für welche Anwendung sich das jeweilige Plugin oder die Hardware eignet.

In unserem UAD-Workshop zeigt euch Henning Verlage, Produzent und Keyboarder von Unheilig, wie er mit er Hard- und Software von Universal Audio umgeht. In dieser vierteiligen Serie erklärt er seinen Workflow und zeigt wie er in der Produktion von Unheilig Drums, Gitarren und Bass mit den Plugins von Universal Audio bearbeitet hat

« Zurück nach oben