Studioszene: Schnell Early Bird Ticket sichern!

Anzeige

Ihr seid Audio Engineer, Producer, Songwriter, Home-Recorder oder wollt in das Thema Musikproduktion einsteigen, dann müsst ihr zur Studioszene kommen, die vom 17. bis 19.10. auf der Messe Hamburg stattfindet! Noch bis zum 31.07. habt ihr die Möglichkeit, eines der limitierten 3 Day Early Bird Tickets für nur 59€ zu sichern und 40€ zu sparen. Also beeilt euch, die Zeit läuft! 

Anzeige

Vor Ort zeigen euch international sowie national erfolgreiche Produzenten und Engineers, wie ihr eure Producing-, Mixing- & Mastering-Skills auf das nächste Level hebt!

>> Das gesamte Programm findet ihr hier <<

Dieses Mal mit am Start sind:

  • Jaycen Joshua (Beyoncé, Snoop Dogg)
  • Warren Huart (Produce Like A Pro)
  • Purple Disco Machine
  • Moritz Enders (Silbermond)
  • Jill Zimmermann (Alexisonfire)
  • Quarterhead (Robin Schulz)
  • Stefan Betke (Depeche Mode, Alphaville)
  • Hans-Martin Buff (Scorpions, Peter Gabriel)
  • Wanja Bierbaum (Nina Chuba)
  • Weitere Namen folgen!

Ein weiteres Highlight: An allen drei Tagen ist für die Verpflegung der Besucher mit Getränken und Essen gesorgt, und die ist sogar im Ticketpreis enthalten! Damit schaffen wir für euch ein entspanntes Erlebnis, das ihr einfach nur genießen müsst

>> Jetzt Ticket sichern! <<

Purple Disco Machine

Mit über 1 Milliarde Streams und mehreren europäischen Top-Chart-Platzierungen mit Hits wie “Hypnotized”, “Fireworks”, “Dopamine” und “In The Dark” ist Tino Piontek, den die meisten unter seinem Künstlernamen Purple Disco Machine kennen, einer der aktuell erfolgreichsten House-Produzenten und DJs international. Für den Remix von Lizzos “It’s About Damn Time” gewann er sogar einen Grammy Award und hatte großen Erfolg mit zahlreichen hochkarätigen Remixen für Künstler wie Dua Lipa, Mark Ronson, Foals, Calvin Harris, Sir Elton John & Britney Spears, Fatboy Slim, Lady Gaga & Ariana Grande, Diplo & SIDEPIECE und viele mehr.

 

Jaycen Joshua (Beyoncé, Justin Timberlake)

Jaycen Joshua ist ein bekannter Engineer und Producer aus den USA, der für seine Arbeit an zahlreichen Hits von Künstlern wie Beyoncé, Justin Timberlake, Rihanna und Jay-Z bekannt ist. Er erhielt den Grammy Award für »Best Rap Song« im Jahr 2011 für sein Mitwirken an dem Song Empire State of Mind von Jay-Z und Alicia Keys. Weitere Grammy-Auszeichnungen gewann er in den Jahren 2015, 2016 und 2018 für seine Arbeit an den Alben Girl on Fire von Alicia Keys, 24K Magic von Bruno Mars und This Is America von Childish Gambino.

Jill Zimmermann (Alexisonfire, Alice Cooper)

Jill Zimmermann ist eine talentierte Tontechnikerin, die in den Jukasa Recording Studios in Hamilton, Ontario, Kanada arbeitet. Sie stammt ursprünglich aus Krefeld, hat sich in der kanadischen Musikindustrie einen Namen gemacht und an Produktionen von Künstlern wie Alice Cooper, Alexisonfire und Three Days Grace gearbeitet. Im Jahr 2019 wurde Jill Zimmermann für den renommierten Juno Award in der Kategorie »Recording Engineer of the Year« nominiert, die höchste Auszeichnung in der kanadischen Musikindustrie.

Hans-Martin Buff (Peter Gabriel, Prince)

Hans-Martin Buff ist ein renommierter Engineer und Producer, der für seine Arbeit an verschiedenen Alben und Projekten bekannt ist. Er arbeitet mit Künstlern wie Peter Gabriel zusammen und setzt sich für Dolby Atmos und 3D-Audio für Kopfhörer ein, um ein immersives Hörerlebnis zu ermöglichen. Buff hat auch an der posthumen Veröffentlichung von Prince’ Album Piano & A Microphone 1983mitgewirkt, bei der er die Originalaufnahmen restaurierte und neu abmischte. Durch seine innovative Arbeitsweise und seine Erfahrung hat sich Hans-Martin Buff einen Namen in der Musikindustrie gemacht.

Warren Huart (Produce Like A Pro)

Warren Huart ist ein Audio Engineer und Producer, der bereits mit vielen bekannten Musikern wie Aerosmith, The Fray und James Blunt zusammenarbeitete. Seine Expertise im Bereich Musikproduktion und Mixing zeigt er in Tutorials, Reviews und Interviews mit gestandenen Persönlichkeiten aus der Musikindustrie auf seinem YouTube-Kanal »Produce Like A Pro«, der mittlerweile über 700.000 Abonnenten zählt. Durch seine Videos und Online-Kurse hat Warren Huart dazu beigetragen, vielen Musikern und Produzenten auf der ganzen Welt zu helfen, ihre Produktionen zu verfeinern.

Moritz Enders (Silbermond, The Intersphere)

Moritz Enders ist ein erfolgreicher Toningenieur und Produzent, der an zahlreichen Alben und Projekten beteiligt war. Er hat mit namhaften Künstlern wie Silbermond und The Intersphere zusammengearbeitet und mit ihnen Alben produziert, die in den Charts erfolgreich waren. Enders hat auch in Nashville gearbeitet und sich dabei auf die Produktion von Country-Musik spezialisiert.

Wanja Bierbaum (Nina Chuba, LEA)

Wanja Bierbaum ist ein renommierter Toningenieur aus Deutschland, der sich auf die Aufnahme und Produktion von Popmusik spezialisiert hat. Er hat mit verschiedenen Künstlern zusammengearbeitet, darunter auch mit Nina Chuba, einer aufstrebenden Singer/Songwriterin, die bereits mit mehreren Singles Erfolge feiern konnte.

Stefan Betke (Alphaville, Depeche Mode)

Stefan Betke ist ein renommierter Mastering Engineer und Musiker aus Deutschland. Er betreibt sein eigenes Mastering-Studio namens Scape Mastering in Berlin. Unter seinem Künstlernamen Pole hat er mehrere Alben veröffentlicht, die von der Kritik hoch gelobt wurden.

Quarterhead (Robin Schulz, LEA)

Quarterhead ist ein deutsches Produzenten- und Songwriting-Duo, bestehend aus Josh Tapen und Janik Riegert. Zusammen haben sie an einer Vielzahl von Hits gearbeitet, insbesondere im Bereich der Popmusik. Zu ihren bekanntesten Arbeiten gehören Remixe für Künstler wie Felix Jaehn, Robin Schulz, The Backstreet Boys sowie Produktionen für Künstler wie Wincent Weiss, Nelly Furtado oder Max Giesinger.

Gear-Highlights en masse

Zu den Ausstellern zählen auch 2023 wieder die Top-Brands der Pro-Audio-Branche, wie AEA, Audioscape, Austrian Audio, Allen & Heath, Audeze, Audio-Technica, Audix, AVID, Bricasti, Cranborne Audio, Cordial, DiGiCo, DiGiGrid, DPA Microphones, Elysia, EVANS, Genelec, HearSafe, IK Multimedia, Intermedia Solutions, JBL, Klang:Technologies, König & Meyer, klanghabitat, mbakustik, MOTU, Meyer Sound, Microtech Gefell, Neumann, Neutrik, Omnitronik, Roger Schult, REMIC Microphones, Rupert Neve Designs, Sennheiser, SE-Electronics, Shure, Stagetec, Solid State Logic, Sessiondesk, Steinberg, TASCAM, Tegeler Audio, Telefunken, Waves Live, Voyage Audio u.v.a.m., die euch ihr Top-Gear präsentieren

Hol‘ dir dein Ticket und profitiere von:

  • 250+ Top Brands der Branche
  • 100+ Panels & Vorträgen
  • Hochkarätige Masterclasses mit Purple Disco Machine, Jaycen Joshua, Warren Huart uvm.
  • Workshop, Produkt-Demos und Q&A-Sessions
  • Gear Highlights
  • All Inclusive Catering

Das lernt ihr:

  • Wie ihr eure Recordings im Studio verbessert
  • Tipps & Tricks, die eure Mixing-Skills auf das nächste Level heben
  • So bringt ihr euer Mastering auf ein Top-Niveau
  • Wie ihr Producing & Songwriting optimiert

 

>> Jetzt Ticket sichern! <<

 

Flur Studioszene 2022

 

>> Jetzt Ticket sichern! <<

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.