Drum Layering & Triggering – Workshop mit Waldemar Vogel (Rea Garvey, Max Giesinger)

Produzent und Engineer Waldemar Vogel demonstriert euch in seinem Workshop, wie Drum Layering und Triggering bei akustischen Drums und elektronischen Beats funktioniert. Anhand zweier Sessions zeigt er, wie er die Spuren dafür vorbereitet und welche Tools er für das Layering und Triggering einsetzt. Außerdem geht er darauf ein, welche Faktoren bei der Sample-Auswahl für den jeweiligen Song eine Rolle spielen und wie er es in den Mix integriert, um die Drums oder den Beat natürlich und homogen klingen zu lassen.

Anzeige

Jetzt Ticket sichern! 

Wann:

  • Datum: 29.04.2021
  • Uhrzeit: 12:00 bis 12:45 Uhr

Das lernt ihr im Workshop:

  • Vorbereitung auf das Layering
  • Diese Tools bringen dich ans Ziel
  • Wichtige Faktoren bei der Sample-Auswahl
  • Integration in den Mix
  • Mixing der Samples

Jetzt Ticket sichern! 

Mixing-Tutorial mit Waldemar Vogel: So komprimiert man eine Snare:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dich auch interessieren