Die Produktion von Fynn Kliemann’s “Eine Minute” – Master Class mit Philipp Schwär

Anzeige
In dieser Master Class dokumentiert Engineer Philipp Schwär (Kettcar, Tim Bendzko) die Berge und Täler, die er innerhalb einer Produktion erlebt, vom ersten Kennenlernen bis zum fertigen Master. Dazu hat er die Produktion von Fynn Kliemann’s „Eine Minute“ mit im Gepäck.
Er erklärt, wie kreative Zusammenarbeit im Studio funktioniert und beleuchtet konkret die Phasen und Schritte vom Recording über das Mixing bis zum fertigen Song. Dabei geht es auch darum, welche Rolle für ihn Inspiration, Psychologie und Sozialkompetenz im Vergleich zur Audiotechnik spielen.
Außerdem gibt Philipp einen Einblick in die Session von “Eine Minute“ und erklärt, wie er an den Mix herangehen und dieser Fynn-Kliemann-Sound entstanden ist.

Wann:

Datum: 30.04.2021

Anzeige

Uhrzeit: 13:00 bis 14:30 Uhr

Zum Programm! 

Musik mischen mit Referenztracks – Engineer & Producer Philipp Schwär

Dir gefällt das Video? Dann folge uns auf Facebook und YouTube!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.