Anderes Mikro und welche Position?

Akustikgitarre richtig aufnehmen – Torsten Turinsky

In diesem Workshop zeigt euch Torsten Turinsky von Microtech Gefell anhand der Mikrofone M 300 und M 930 aus dem Portfolio des von Georg Neumann gegründeten Unternehmen, wie ihr eine Akustik-Gitarre richtig mikrofoniert und aufnehmt. Torsten demonstriert dabei die Klangunterschiede der beiden Mikrofone und an verschiedenen Positionen. Er erklärt, wie sich der Sound vor dem Schallloch oder auch am Steg verändert und wie ihr damit den Klang für eure Produktion findet. Außerdem erläutert er weitere Einsatzgebiete der beiden Mikrofone M 300 und M 930 im Studio vor.

Anzeige

Unser Partner: Microtech Gefell

Hier geht’s zum Workshop: Akustikgitarre richtig aufnehmen – Torsten Turinsky

Diesen, sowie alle weiteren Workshops, Master-Classes und Talkrunden der digitalen Studioszene, findest du noch bis zum 31.12.2020 kostenlos auf www.studioszene.de.

Alle Teilnehmer der Studioszene 2020 erhalten einen 10 Euro Gutschein vom Musicstore*!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dich auch interessieren