On demand

Video-Masterclass: So mischst du einen Pop-Punk-Track

Anzeige
Benedikt ist ein erfahrener Engineer und Producer, der sich in den Genre Punk, Rock und Hardcore bewegt. Seine Mixes wurden unter anderem bereits bei den Label SBÄM Records, Warner und Trikont veröffentlicht. Benedikt hat bereits Platten für Bands aus der gesamten Welt gemischt, u.a.  EP für die legendäre Punkband Pulley.

In unserer Online-Masterclass zeigt euch Engineer & Producer Benedikt Hain (u.a. Pulley), Betreiber des Tonstudios Outback Recordings, wie er einen Pop-Punk-Track mischt. Jeder, der sich mit dem Genre auseinandersetzt, weiß, dass hier punchige Drums, ein starker P-Bass-Sound, verzerrte Gitarren gepaart mit melodiösen Pickings sowie Vocals die nach vorne gehen, zu den elementaren Faktoren zählen!  In der Masterclass geht Benedikt anhand einer DAW-Session diese Elemente Schritt für Schritt durch und verrät euch seine Tipps und Tricks.

Unser Partner: The Self-Recording Band 

Anzeige

Die Masterclass findest du on demand zum Preis von 39,- Euro in unserem Shop!

Masterclass: So mischst du einen Pop-Punk-Track

Das Programm:

  • Schlagzeug mischen
  • E-Gitarren & Bass mischen
  • Vocal Mixing

 

Benedikts Referenzen: 

 

Mixing-Prozess optimieren – Arbeiten mit Templates

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.