On demand

Masterclass: Vom Demo bis zum fertigen Song – Philipp Schwär

Anzeige

In dieser Masterclass erklärt Engineer und Produzent Philipp Schwär (Kettcar), was für ihn die wichtigsten Aspekte bei der Zusammenarbeit und der Kommunikation mit Künstlern sind.

Anzeige

Dabei geht es nicht nur darum, wie man die passende Technik im Studio einsetzt, die den Sound am besten einfängt und transportiert, sondern für Produzent und Künstler geht es auch darum, gemeinsame die passende Auffassung eines Songs zu finden. Dazu bringt er gleich die Sessions von “Pohlmann – Im Wald Neben an” sowie “Yassin – Abendland” mit, anhand der er dokumentiert, wie die kreative Zusammenarbeit im Studio funktioniert und wo die Unterschiede bei beiden Projekten lagen. Dabei gibt er natürlich auch Einblick in die eingesetzten Recording- und Produktionstechniken und beleuchtet konkret die Phasen und Schritte vom Recording über das Mixing bis zum fertigen Song.

Das lernt ihr:

  • Die wichtigsten Aspekte bei der Kommunikation mit dem Künstler
  • Gemeinsam den passenden Sound finden
  • Zusammenarbeit mit dem Künstler
  • Produktions- und Aufnahmetechniken der Pop-Musik

Die Masterclass findest du on demand zum Preis von 39,- Euro in unserem Shop!

Masterclass: Vom Demo bis zum fertigen Song – Philipp Schwär

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.