Immersive Music – Tom Ammermann

Anzeige

Gott sei Dank, dass ‚die Großen‘ das jetzt mal geschnallt haben und es angehen. Dolby Atmos für Tidal, Deezer und nun auch Apple und Amazon und auch bei Spotify rührt sich dem Vernehmen nach schon was. Die Menschen zuhause können es also schon erleben, und nicht nur mit Kopfhörern sondern auch mit neuen Sound Bars, die schon echt was leisten.

Anzeige

Doch auch wenn nun Logic auch Dolby Atmos unterstützt, so ist das immer noch kein trivialer Workflow, außerdem sind Objekt fragwürdig für Musikproduktionen und man ist immer auf Dolby angewiesen, was die Endanwendung angeht. Gibt es da noch mehr? Die Antwort ist (natürlich) ja. Neben Dolby Atmos Workflows für weitere und auch reine Stereo DAWs, werden in diesen Vortrag reine Binauralformate sowie MPEG-H, Sony 360 RA und Industrieformate wie 60.2 für Planetarien vorgestellt. 

Immersive Music – Dolby Atmos und das war‘s? 

Wann: Mittwoch, 31.08.2022

Uhrzeit: 14:15 – 14:45 Uhr

Wo: Gustav Mahler Saal 3

Das lernst du:

  • Workflows für Dolby Atmos
  • Was sind die immersive Binauralformate
  • Der Einsatz von immersive Audio

Sichere dir jetzt eines von auf 500 limitierten Early-Bird-Tickets zum Preis von 149€ und besuche beide Tage der Studioszene 2022 am 30. und 31. August im Mannheimer Rosengarten. Mit dem Early-Bird-Ticket sparst du 50€ auf den regulären Preis eines Zwei-Tagestickets. Damit erhältst du Zugang zum gesamten Programm mit allen Masterclasses, Workshops, Diskussionsrunden und dem Ausstellerbereich.  

>> Jetzt Ticket sichern <<

Die Möglichkeiten und Einsatzgebiete von Immersive Audio – Tom Ammermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.