Das Hören von Stimmen

Auditorische Halluzinationen

halluzinationen

Genauso wie es visuelle Halluzinationen gibt, sind diese auch im auditorischen Bereich vertreten. Auditorische beziehungsweise akustische Halluzinationen beschreiben das Hören von objektiv nicht vorhandenen Geräuschen.

Anzeige

Das folgende Video soll dem Hörer das Verständnis vermitteln, wie es sein könnte, selber auditorische Halluzinationen zu erleben. Hierfür wurden Patienten, die diese Erscheinungen erleben, nach den Inhalten, der Art der Stimme und anderen Lauten wie Zisch- und Flüstergeräuschen gefragt. Vorsicht, die Simulation klingt etwas unheimlich und mit Kopfhörern noch realistischer:

>> Akustische Illusionen – und was hörst du? <<


sr_0116_1_800_1067

Sound&Recording 01/16 – Studio Kopfhörer Special 

Holt euch versandkostenfrei das große SOUND&RECORDING Special zum Thema Studio Kopfhörer. Wir haben insgesamt 15 aktuelle Studio Kopfhörer miteinander verglichen. Außerdem zeigen wir euch welche Headphone Amps für eure Anwendungen am besten sind. Kennt ihr noch den Kunstkopf? Er liefert 3D-Audio im Stereobild, natürlich nur über Kopfhörer. Wir begleiten eine Musikproduktion, die mit dem fast vergessenen Mikrofon aufgenommen wird. Was sie so besonders macht, könnt ihr in der SOUND&RECORDING-Ausgabe 16/01 nachlesen.

>> Bestell dir hier versandkostenfrei die SOUND&RECORDING-Ausgabe 16/01 <<

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren: