Headroom, Heardroom, Headroom

Mastering mit analoger 120-Volt-Technik – Florian Schober – Wochenrückblick #35

Anzeige

Florian Schober ist Studio-Betreiber der Toneblasphemy in Viersen. Der Mixing- und Mastering-Engineer kombiniert in seinem Studio schon seit längerem Analog und Digital. Vor kurzem hat er allerdings den Schritt gewagt und ein Rack einheitlich mit analoger Hardware von SPL ausgestattet, die mit der 120-Volt-Technik arbeitet. In dieser Episode erklärt uns Florian, was die 120-Volt-Technik ist, wie sie funktioniert, wo für ihn die Vor- und Nachteile gegenüber anderen Geräten liegen, und wo die Hardware vielleicht doch der Software unterlegen ist. Außerdem dokumentiert Florian seine Herangehensweise an ein Master mit analoger Technik und verrät uns seine Tips und Tricks. Viel Spaß beim Hören! 

Anzeige

Mastering mit analoger 120-Volt-Technik – Florian Schober – Wochenrückblick #35

Hier kannst du unseren Podcast abonnieren:

RSS Spotify| Apple Podcasts | Deezer Overcast.fm | YouTube 

Hier findest du alle Podcasts in der Übersicht!

Shownotes:

Analog & Digital mischen mit Dante – Studiobericht Toneblasphemy
https://www.soundandrecording.de/equipment/analog-digital-mischen-mit-dante/

Sound Performance Lab: Bei SPL zu Besuch
https://www.soundandrecording.de/stories/sound-performance-lab-bei-spl-zu-besuch/

Studioszene: www.studioszene.de

Gear Corner

sonible smart:reverbhttps://www.sonible.com/de/smartreverb/

United Plugins Quick AGhttps://unitedplugins.com/QuickAG/

Exonic UK AI Masterhttps://www.exonicuk.com/product-page/ai-master

Universal Audio Apollo Solo – https://www.soundandrecording.de/equipment/neues-interface-apollo-solo-von-universal-audio/

Der Video-Podcast beginnt Donnerstag, 13.08. um 11 Uhr

Dir gefällt das Video? Dann folge uns auf Facebook und YouTube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.