UAD-Tutorials

Fix My Mix – Tutorial-Reihe mit Engineer und Produzent Waldemar Vogel

waldemar-vogel
Waldemar Vogel – Credits: u. a. Jupiter Jones, Max Giesinger, Roger Cicero, Frida Gold, Stefanie Heinzmann, Emma6, Angelika Niescier, Max Rafferty

Zusammen mit unserem Partner Universal Audio produzieren wir die Video-Tutorial-Reihe Fix My Mix. Dort wird euch Produzent und Engineer Waldemar Vogel zeigen, wie man Mixe aufpoliert, und dabei helfen, Schwachstellen zu analysieren sowie Herangehensweisen zur Problemlösung bieten. Ihr seid nun dazu aufgefordert, uns eure Mixe zu schicken, mit denen ihr nicht ganz so zufrieden seid. Waldemar hört sich die Songs an und zeigt anschließend in einem Video-Tutorial, wie er mit Problemen bei Maskierungen, Tunings usw. umgeht und diese im Mixing löst. Natürlich arbeitet Waldemar in diesem Prozess mit euch eng zusammen, sodass wir uns Stück für Stück zum gemeinsamen Ziel bewegen.

Schickt uns euren Song zunächst als MP3-File einfach mit dem Betreff „Fix My Mix“ an redaktion@soundandrecording.de. Zusammen mit Waldemar wählen wir den Mix aus, den wir gerne fixen würden, und melden uns bei euch! Und keine Sorge: Für euch ist das absolut kostenlos. 

Folge 3: Hier hat sich Waldemar dem Genre Rock gewidmet.

Folge 2: In diesem Video hat sich Waldemar dem Genre Jazz gewidmet und bei Fever, interpretiert von dem Duo Amanda Kapsch & Igor Zavatckii, noch einige Nuancen rausgeholt.

 

Folge 1:Bei dem Song Wenn du gehst von Julian Huisel, hat Waldemar schon mal an den Reglern gedreht. Was genau er gemacht hat und einen vorher-nachher Klangvergleich siehst und hörst du in diesem Video.

Ein Kommentar zu “Fix My Mix – Tutorial-Reihe mit Engineer und Produzent Waldemar Vogel”
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Dich auch interessieren: