Ein Einblick in Oxygène

Jean-Michel Jarre: Legendäre Instrumente

Jean-Michel Jarre, einer der weltweit bekannten französischen Pioniere der elektronischen Musik, zeigt uns in diesem Video, mit welcher Hardware er damals sein Studioalbum Oxygène schrieb.

jean-michel-jarre

Anzeige

Wieviele Synths kennst du?
Mit diesem Album, das 1976 erschien und ein Jahr später weltweit vertrieben wurde, hatte Jarre nämlich seinen großen Durchbruch! Knapp 12 Millionen mal wurde es vertrieben und revolutionierte mit seinem Ambienten-Stil die Musik.

Dabei griff Jarre nicht gerade auf unbekannte Gerätschaften zurück. Wie viele Synthesizer kennst du?

>> The Journey of Jean-Michel Jarre – Komponieren ist wie Kochen <<

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren: