Happy-HipHop-Birthday

Das HipHop-Special als Download!

Heute vor 44 Jahren. Der 11. August 1977, gilt als offizielle Geburtsstunde des HipHops. Wir sagen Herzlichen Glückwunsch.

Anzeige

Du interessierst dich für HipHop? Du möchtest etwas über die Wurzeln erfahren, Storys über bekannten Größen wie Ben Bazazzian, DJ Thomilla, Samon Kawamura oder andere bekannte Kopfnicker der Szene lesen und dir Know-how zum Thema Beats schrauben aneignen? In diesem Download Special haben wir alles Wissenswertes zum Thema HipHop zusammengefasst. Lade dir hier den kompletten Artikel herunter. 

Auch Google sendet seine Glückwünsche mit nettem DJ-Gimmick gegen die Langeweile am Arbeitsplatz. 😉


In dieser Episode ist Engineer und Producer Paul Mistygatz zu Gast, der die MistyCat Studios in Tübingen betreibt. Paul hat sich auf das Genre HipHop fokussiert und legt in der Produktion besonderen Wert auf die intensive Arbeit mit dem Rapper, um das Beste aus der Stimme rauszuholen. Im Gespräch dokumentiert Paul, wie seine Arbeit mit Künstlern bereits bei der Pre-Production aussieht. Er erklärt, mit welchen Methoden er beim Vocal-Coaching während der Aufnahme arbeitet, wie sein Recording-Setup aussieht und wie er an das Mischen von Vocals für HipHop herangeht. Viel Spaß beim Hören! 

Hier kannst du unseren Podcast abonnieren:

RSSSpotify| Apple Podcasts | Deezer Overcast.fm | YouTube 

Hier findest du alle Episoden in der Übersicht!


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dich auch interessieren