Am Ende sind es nur noch drei

Die Entwicklung der Plattenfirmen über mehr als 100 Jahre

Motown, Columbia Records und DECCA Records sind namhafte Plattenlabel aus vergangenen Tagen. Ihre Geschichte lebt heute irgendwo tief verankert in den drei übrig gebliebenen Major-Label weiter. Wie sich diese und weitere legendäre Plattenfirmen entwickelt haben, und von welchem Label sie aufgekauft wurden, zeigt diese Übersicht:

03-music-timeline-full
>> Das könnte dich auch interessieren – Wie gründe ich eine Plattenfirma << (Bild: nymag.com)

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Mir fällt dazu nur folgendes ein: UNGESUND ! Sowohl für die kreativ tätigen Künstlern als auch für den Markt, der das kreative Schaffen zugänglich macht! Gut, dass es das Internet gibt. Das kann diese ungesunde Konzentration aufmischen… Kein einfaches Unterfangen, aber eine große Chance für die künstlerische Freiheit und den unzensierten, fremdbestimmten Ausdruck der eigenen Kreativität.

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren: