Musikproduktion

Songwriting & Arrangement am Rechner – Christoph Aßmann – Wochenrückblick #43

Anzeige

In dieser Episode sprechen wir mit Christoph Aßmann, den viele aus unserer Video-Tutorial Reihe De/constructed kennen, über das Songwriting und die komplette Musikproduktionskette, angefangen von der Songidee bis zum fertigen Track. Der Produzent, Arrangeur und Songwriter, der viel im Bereich Schlager produziert und dort bereits mit Künstlern wie Bernhard Brink, Florian SilbereisenGiovanni Zarella, Thomas AndersEloy de Jong gearbeitet hat, dokumentiert dabei die Entstehung und Ausarbeitung von Arrangements am Rechner, erklärt er seinen Workflow und verrät, mit welchen Software-Instrumenten er arbeitet. Er spricht auch über den Stellenwert von akustisch aufgenommenen Instrumenten und Signalen, wie er diese in seine Session integriert und am Ende der Mix entsteht.

Anzeige

Songwriting & Arrangement am Rechner – Christoph Aßmann – Wochenrückblick #43

Hier kannst du unseren Podcast abonnieren:

RSS Spotify| Apple Podcasts | Deezer Overcast.fm | YouTube 

Hier findest du alle Podcasts in der Übersicht!

 

Shownotes:

Web: http://christoph-assmann.com

Die Top-5 Software Synthesizer von Christoph Aßmann: https://www.soundandrecording.de/equipment/top-5-pop-und-electro-software-synthesizer-von-sr-autor-christoph-assmann/

Hier findest du alles, was du zum Thema Songwriting wissen musst: https://www.soundandrecording.de/thema/songwriting/

De/constructed – 80s Special mit Christoph Aßmann & Henning Verlage

Der Video-Podcast startet am 08.10. um 11:00 Uhr! 

Dir gefällt das Video? Dann folge uns auf Facebook und YouTube!  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.