Produkt: Sound & Recording 12/2019
Sound & Recording 12/2019
UNIVERSAL AUDIO APOLLO X4 - Desktop-Interface +++ AMPHION ONE18 - Passiver 2-Wege-Monitor +++ DJ SHADOW - Neues vom Sample-Guy +++ SONIBLE SMART:COMP – Einparkhilfe +++ HITS NACHGEBAUT: Ed Sheeran – Remember (feat. 50 Cent & Eminem) de/constructed
Wochenrückblick #34

Musik mischen mit softwaregesteuerter Hardware – Producer & Engineer Jon Sine

Jon Sine ist Engineer, Producer, Musiker und DJ. Den größten Erfolg hatte er mit dem Deep-House-Track Dawning aus dem Jahr 2016, der bei Spotify bereits mehr als 3 Millionen Aufrufe zählt. Und seit einiger Zeit ist er auch YouTuber. Seinem  Channel Jon Sine folgen bereits mehr als 103.000 Abonnenten. In täglichen Videos dokumentiert er dort sein Leben als Musiker und Produzent, seinen Studio-Alltag, und gibt kurze Tutorials zum Thema Musikproduktion. Gerade hat das mediale Multitalent sein Studio umgebaut und erweitert. Ein Punkt, der ihm beim Ausbau besonders wichtig war, ist die Möglichkeit, analoges Outboard digital, und mit der DAW gesynct, fernzusteuern und die Settings per Recall wiederherzustellen. Dazu nutzt er Komponenten von Tegeler Audio, WES Audio und Bettermaker. In dieser Episode stellt uns Jon Sine sein Setup vor und dokumentiert, wie der Workflow mit Recall-fähiger Hardware aussieht, was diese Arbeitsweise für ihn besonders macht und wo er die Vorteile sieht. Viel Spaß beim Hören! 

Anzeige

Musik mischen mit softwaregesteuerter Hardware – Jon Sine

Hier kannst du unseren Podcast abonnieren:

RSS Spotify| Apple Podcasts | Deezer Overcast.fm | YouTube 

Hier findest du alle Podcasts in der Übersicht!

Der Video-Podcast:

 

Dir gefällt das Video? Dann folge uns auf Facebook und YouTube

Shownotes

YouTube-Kanal von Jon Sine: https://www.youtube.com/user/jonsine

Camden EC2 von Cranborne Audio – Preamp, Kopfhörerverstärker und Line-Mixer: https://www.soundandrecording.de/equipment/cranborne-audio-camden-500-preamp-kopfhoererverstaerker-und-line-mixer/

Steinberg SpectraLayers 7: https://www.soundandrecording.de/equipment/steinberg-stellt-spectralayers-7-vor/

Infos zur Mars-Mission der NASA: https://mars.nasa.gov/mars2020/mission/overview/
Musik mischen mit softwaregesteuerter Hardware – Jon Sine

Hier kannst du unseren Podcast abonnieren:

RSS Spotify| Apple Podcasts | Deezer Overcast.fm | YouTube 

Hier findest du alle Podcasts in der Übersicht!

Produkt: Sound & Recording 09-10/2019
Sound & Recording 09-10/2019
HD-VINYL von REBEAT – höher, weiter, mehr? +++ MIXPRAXIS: Rob Kinelski mischt Billie Eilish +++ INTERVIEW: Elektro-Trio MONOKOMPATIBEL +++ AUSTRIAN AUDIO OC818 – Großmembran-Kondensatormikrofon +++ HITS NACHGEBAUT: Billie Eilish de/constructed

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dich auch interessieren