Studioszene - Sofa Edition

Abenteuer Field Recording – Marcel Gnauk & Elizabeth Green – FreeToUseSounds

Für Marcel Gnauk bedeutet Field Recording mehr als nur Tonaufnahmen. Für ihn ist es sein persönliches Abenteuer, das ihn zusammen mit seiner Freundin Elizabeth Green um den gesamten Globus schickt, und die beiden an unterschiedlichsten und abenteuerlichsten Orten beeindruckende Klänge festhalten.  Unterwasseraufnahmen in Bali, Dschungelsounds aus Thailand, Meeresrauschen vom Pier in Redondo Beach, die morgendliche Atmosphäre mit Vogelgesängen aus La Reunion und die Sounds des Big Apple sind nur ein paar Auszüge ihrer Klangreisen. Mit einem mobilen Recording-Equipment im Gepäck begeben sie sich auf seine Sound-Expedition, bei denen dann auch mal das Atmen eines Froschs, Propellergeräusche eines Bootes, das Reiben eines Steins auf Sand, Wasserfall-Rauschen, die U-Bahn von New York oder Klänge aus anderen Kulturen in Form des Treibens auf einem Markt in Thailand  aufgenommen wird. 

Anzeige

In unserem Live-Podcast am 04.07. um 11 Uhr, sprechen wir mit Marcel und Elisabeth über ihre Leidenschaft zum Field Recording sowie ihre Reisen und Abenteuer. Dabei stellt Marcel uns sein Recording-Setup vor und verrät, was für ihn bei den Aufnahmen wichtig ist, welche technischen und organisatorischen Herausforderungen sich ihm dabei stellen und wie er sie löst. Wir stellen ihm außerdem die Frage, wie er die Welt durch den unterschiedlichen Klang kennengelernt hat.

Seine Sounds stellt Marcel unter www.freetousesounds.com zum Kauf zur Verfügung! Und mit dem Rabatt-Code: Soundandrecording erhaltet ihr aktuell 80% Nachlass auf insgesamt 470 GB Sound Libraries!

Infos und Tickets zu unserer physischen Studioszene am 30. – 31.10.2020 findest du hier.

Abenteuer Field Recording – Marcel Gnauk – FreeToUseSounds

Hier findest du den Podcast im Re-Live:

RSS Spotify| Apple Podcasts | Deezer Overcast.fm | YouTube 

Hier findest du alle Podcasts in der Übersicht! 

 

Zoom H3-VR (Bild: Dr. Andreas Hau)

Verlosung

Wir verlosen im Podcast ein Zoom H3-VR Ambisonic Mikrofon im Wert von ca. 290 Euro. Was du dazu tun musst, ist, uns einen Nachweis in Form eines Screenshots davon zu schicken, dass du unseren Kanal auf einer Podcast-Plattform abonniert hast, uns an redaktion@soundandrecording.de zu schicken. Der Zoom H3-VR wird unter allen Einsendern verlost.

Den Test findest du hier! 

Hier gibt es das Interview im Video! 

Der Podcast wird freundlich unterstützt von Zoom.

Das Logo der ZOOM Corporation

Aktuell ist Marcel in Island unterwegs:

Hier findet ihr Klangbeispiele: 

Atmosphere Sounds – La Reunion 

https://freetousesounds.bandcamp.com/album/dawn-sounds-morning-sounds-village-la-reunion-island

Unterwasser-Sounds 

http://freetousesounds.bandcamp.com/album/underwater-sound-effects-library

New York

http://freetousesounds.bandcamp.com/album/new-york-city-sounds-jfk-broadway-timesquare-subway-trains

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Habe den 4.7. verpasst, gibt es ein nächstes Mal und wann ?

    Rudi

    Auf diesen Kommentar antworten
    1. Hallo Rudi,
      du kannst dir das Video auf YouTube und Facebook im Re-Live jeder Zeit ansehen.
      Lieben Gruß

      Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dich auch interessieren