Modular-Synthesizer-Event

#02 – Die Superbooth 2019 – Sound&Recording-Podcast

Ich war drei Tage auf der Superbooth in Berlin, dem Event für Modular-Synthesizer. Vor Ort habe ich einige Künstler, Nerds und Hersteller getroffen, um mit ihnen über die Zukunft der Modular-Szene, die aktuellen Trends und Produkte, sowie ihre Musik zu sprechen. Modular-Künstler Anatol Locker und der ehemalige Chefredakteur von Keyboards und Sound&Recording, Jörg Sunderkötter, nennen uns ihre Highlights der Superbooth. Dieter Doepfer stellt die neue Slim Line vor, erklärt seine Rolle als Vater des Eurorack-Systems, und spricht über den Einfluss durch Behringer auf den Synthesizer Markt. Außerdem gibt es Produktvorstellungen zum Drumcomputer UNO Drum von IK Multimedia, den neuen Korg-Geräten Volca Nubass, Minilogue XD und Nu:Tekt, und dem neuen Modul 1 von Manikin, einem 8-Kanal-Analog-USB-Interface. Zum Schluss gibt es noch ein kleines Messe-Wrap-up von meinem Kollegen Lukas Bilz aus der Redaktion von Gitarre&Bass und mir.

Anzeige

Viel Spaß beim Hören!

Abonnieren: RSSSpotify | Apple Podcasts | Soundcloud

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren: