Sailing Conductors umsegeln unseren Planeten

Was für ein Abenteuer, das Ben und Hannes hinter sich haben. Sie sind mit dem Boot um die Welt gesegelt, gestartet von den Salomon-Inseln über Australien und Indonesien, Thailand und Indien bis nach Madagaskar, Südafrika, Rio und die Karibik, danach über Florida nach Irland und England zurück nach Hamburg. Ziel ihrer Reise war es, in jedem Land Musiker an unterschiedlichen Instrumenten aufzunehmen und das gesammelte Material zu einem Album zusammenzuschustern. Vier Jahre und 25.000 Seemeilen später haben Ben und Hannes über 225 Musiker aufgenommen. Was nach einer verrückten Idee klingt, ist Hannes' und Bens großer Traum, aus dem bereits ein Buch, eine TV-Doku, eine Vortrags-Tour durch Deutschland, eine EP und nun auch endlich das Album entstanden sind: Sailing Conductors - Songs For Marianne.

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!