SOUND & RECORDING – 05/2017

05/2017 Seite: 36

Manley Nu Mu – Röhrenkompressor

Wie auf Wolken

Es gibt wenige Firmen, die in der jüngeren Geschichte so viele neue Klassiker geschaffen haben wie Manley Labs. Ein mod ...

05/2017 Seite: 40

SPL PQ – Mastering Equalizer

Mehr geht nicht!

Die Firma SPL aus Niederkrüchten hat ein ungewöhnlich breites Portfolio, das von preisgünstigen Einsteigergeräten f ...

05/2017 Seite: 46

Chandler RS 124 – Abbey Road Röhrenkompressor

With A Little Help From My Compressor

Für Produzenten und Toningenieure weltweit sind die Abbey Road Studios ein Sehnsuchtsort, wo Meilensteine der Popmusik ...

05/2017 Seite: 50

PreSonus FaderPort 8 – DAW-Controller

Achter-Pack

PreSonus ist bereits mit dem kleinen "FaderPort" ein großer Wurf gelungen. Selbst in einigen großen High-End-Studios i ...

05/2017 Seite: 54

Apogee Symphony I/O 8×8 Mk II Thunderbolt – Audio-Interface

Modulares Meisterwerk?

Apogee-Interfaces gehören zu den absoluten Klassikern, wenn es um Musikproduktion mit dem Mac geht. Der Hersteller aus ...

05/2017 Seite: 58

FUGU C4

Nearfield Monitor mit Breitbandchassis

Mit dem C4 bringt der Schweizer Hersteller Fugu Speakers einen in vielfacher Hinsicht besonderen Nahfeldmonitor auf den ...

05/2017 Seite: 64

Bitwig Studio 2 – DAW im Test

Modulation Madness

Ich bin Ableton-Live-Junkie und liebe den Workflow sowie Loops und Clips on the fly austauschen zu können, Audio in Ech ...

05/2017 Seite: 68

Milkshop Mastering, Wien

Visionen aufgreifen

Abseits der Mastering-"Extreme" - lediglich analytisches "Reparieren" von Mischungen oder deutlicher ästhetischer "Fing ...

05/2017 Seite: 72

MNTN – The Sound of the Mountain

3D-Sound für alle

Der Berg ruft - und die DAW tönt dreidimensional: Die innovative Software-Schmiede mit dem klangvollen Namen "The Sound ...