El Capitan inkompatibel zu Komplete, Traktor & Maschine

Native Instruments warnt vor OS X 10.11

Native Instruments hat eine offizielle Warnung vor der Installation des heute erscheinenden Mac OS X 10.11 Updates für Anwender der Softwareprodukte Komplete, Traktor Pro und Maschine herausgegeben.

Anzeige

maschine

So kommt es wohl in Verbindung mit Apples neustem System-Upgrade zu einer fehlgeschlagenen AU-Validierung sämtlicher NI-Plugins unter Logic Pro X, welche in Folge dessen innerhalb der DAW-Lösung nicht mehr verwendbar sind.

Darüber hinaus führt der Anschluss und Einsatz älterer Hardwarekomponenten wie Traktor Control S4 (mk1) und Traktor Control X1 (mk2) zu Kernel-Panics und Systemabstürzen.

OSX-ElCapitan-native Instruments

Für letzteres Problem existiert allerdings gerätespezifisch schon eine Lösung in Form spezieller Beta-Treiber, welche bereits zum Download bereit stehen.

Native Instruments arbeitet zur Zeit in enger Kooperation mit Apple bereits an einer Beseitigung der Probleme.

www.native-instruments.com

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren: