Kostenlose Wetter-App

AudioWeather – Free VST

Anzeige

Le Sound by AudioGaming hat das kostenlose Plugin AudioWeather veröffentlicht. Mit dem Fokus auf eher schlechterem Wetter generiert dieses Plugin etwas Atmosphäre für den Mix oder Hintergrundrauschen für Games.

audioweatherAudioWeather demonstriert quasi die Verknüpfung der beiden kostenpflichtigen Plugins AudioWind und AudioRain mittels spezieller, hauseigener Algorithmen.

Anzeige

Und genauso einfach sieht’s dementsprechend in der GUI aus: ein Drehregler für mehr Wind und einer für mehr Regen.

Einfach aber effektiv
Ziel ist es, für Sound Designer ein möglichst einfaches Prinzip zu realisieren, mit dem schnellstmöglich das Wetter geformt werden kann, um beispielsweise synchron mit Videomaterial zu bleiben oder im Game Design auf eine bestimmte Handlung entsprechend zu reagieren.

Hier gibt es eine kleine Demo, mit der ich verschiedene Einstellungen getestet habe und zwischen den Presets geschaltet habe. Klingt doch gar nicht mal so schlecht für schlechtes Wetter, da fühlt man sich doch direkt heimisch:

Features:

  • 32 & 64-bit
  • Formate: AAX/VST/AU
  • 5 Presets
  • kostenlos

Auf zur Herstellerseite: http://lesound.io/product/audioweather-free/

Kommentar zu diesem Artikel

Pingbacks

  1. Free VST: WOK Plugins kostenlos oder als Donationware › SOUND & RECORDING

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.