Kostenloses Update für Ableton Live

Ableton Live 9.2

Anzeige

Mit dem Update auf Live 9.2 liefert Ableton einige Verbesserungen und neue Funktionen für die hauseigene DAW-Lösung.

Ableton-Push-Live-9.2-4

Anzeige

Im Speziellen wurde Lives Audio-Warping Engine und die Latenz-Kompensation der integrierten Automation deutlich optimiert. Ein neu hinzugekommenes Feature wird vor allem Push-Nutzer freuen: Ab sofort lassen sich alle 64 Pads des Controller als Drum-Trigger nutzen! Darüber hinaus wurde die Aftertouch-Implementierung verbessert und die Funktionalität des Push Touch-Strip-Sensors erweitert.

Ableton-Push-Live-9.2-3

Max for Live liegt ab sofort mit vielen neuen Funktionen als Max 7 Version vor. Für Push-Anwender ist außerdem ab sofort das kostenfreie 64 Pad Lab Pack erhältlich, welches insgesamt 5 Live-Racks mit hochwertigen Drum-Samples, Percussion-Sounds und Loops bereitstellt. 64 Pad Lab wurde in enger Zusammenarbeit mit Fingerdrumming-Experte Mad Zach entwickelt.

Das Update auf Live 9.2 und 64 Pad Lab ist ab sofort über die Ableton Website für alle Live 9-Anwender kostenfrei erhältlich.

www.ableton.com

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Die Latenzoptimierungen kann ich definitiv nicht feststellen.

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.