Mit Waldemar Vogel, Henning Verlage, Benedikt Hain, Aljoscha Sieg

Online-Masterclasses – Video-on-Demand

Anzeige

In unserem Shop sind ab sofort die vergangenen Live Online-Masterclasses als Video-on-Demand verfügbar. Dort geben euch etablierte Engineers Einblick in ihre Arbeit und verraten ihre Tipps und Tricks. Diese Online-Masterclasses fanden als Live-Online-Event statt, bei dem der Referent in einer Vortragssituation den Teilnehmern Einblick in eine Session und seine Arbeit gegeben hat. Außerdem hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, in einem Video-Meeting persönlich Fragen zu stellen. Die Vortragssituation wurde aufgenommen und euch nun in Nachgang als Video-on-Demand zur Verfügung gestellt. Der persönliche Austausch mit dem Speaker wurde nicht aufgezeichnet und bleibt exklusiv den Live-Teilnehmern vorbehalten. Wenn du beim nächsten Mal live dabei sein willst, findest du hier alle kommenden Live-Online-Masterclasses!

Anzeige

Alle On-Demand-Videos du bei uns im Shop!

Verfügbare Workshops sind:

Masterclass: Drums mischen im Indie-Style mit Mixing Engineer Waldemar Vogel

Es ist immer eine Herausforderung, ein Schlagzeug richtig zu mischen und die Einzelsignale am Ende wie aus einem Guss klingen zu lassen. Der Sound muss zum entsprechenden Genre passen und zur individuellen Stimmung jedes einzelnen Songs. Die Balance zwischen den Instrumenten muss erhalten bleiben oder besser noch: es muss die Instrumente im Mix unterstützen.

Zur Online-Masterclass


So produzierst du einen Popsong mit Henning Verlage

In dieser Online-Masterclass demonstrierte euch Produzent Henning Verlage (Unheilig, Sotiria, Bernhard Brink) Schritt für Schritt, wie er aus einer musikalischen Idee einen kommerziellen Pop-Song produziert.

Zur Online-Masterclass


So baust du dein Musikbusiness erfolgreich auf – mit Aljoscha Sieg

In dieser Online-Masterclass zeigte Aljoscha Sieg von Pitchback Consulting, der einzigen Unternehmensberatung speziell für Musikproduzenten und Tonstudiobetreiber, live, wie ihr euren Studiobetrieb erfolgreich aufbaut.

Zur Online-Masterclass


So mischst du einen Pop-Punk-Track mit Benedikt Hain

In unserer Online-Masterclass zeigt euch Engineer & Producer Benedikt Hain (u.a. Pulley), Betreiber des Tonstudios Outback Recordings, wie er einen Pop-Punk-Track mischt.

Zur Online-Masterclass

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.