Folge 1

Mixing Tutorial – Fix My Mix – Pop

Waldemar Vogel Fix my Mix
Waldemar Vogel bei einem Workshop (Rock / POP&HipHop) in St. Petersburg in der New Tone Academy zum Thema »Mixing« (Bild: Archiv)

Zusammen mit unseren Partnern Universal Audio, KS digital, Avid und Vovox haben wir gerade die Video-Tutorial-Reihe »Fix My Mix« gestartet. Dort zeigt euch Produzent und Engineer Waldemar Vogel, wie man Mixe aufpoliert, Schwachstellen analysiert und Herangehensweisen zur Problemlösung. Als ersten Mix haben wir uns den Song Wenn Du Gehst von Julian Huisel, dem Gewinner unseres Songwriting-Contests, herausgesucht, und Waldemar hat ihn gefixt. Hier könnt ihr euch das Video-Tutorial anschauen:

Auf Soundcloude findest du beide kompletten Lieder im Vergleich.

Anzeige

Ihr wollt, das Waldemar einen eurer Mixe aufpoliert? Dann schickt uns euren Song zunächst im MP3-Format mit dem Betreff „Fix My Mix“ an redaktion@soundandrecording.de. Zusammen mit Waldemar wählen wir den Mix aus, den wir gerne fixen würden, und melden uns bei euch!

>>Ihr hab Interesse an einem Fix-My-Mix-Workshop mit Waldemar Vogel teilzunehmen? 2018 bieten wir sechs Termine über das Jahr verteilt an. Erfahre hier mehr<<

 

Kommentar zu diesem Artikel

Pingbacks

  1. Musikmesse 2017: Messe Frankfurt und Sound&Recording präsentieren die Studioszene › SOUND & RECORDING

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren: