74246 Eberstadt

Jonas Kümmerle: Mixing, Producing

Info:

In meinem analogen Mixingstudio arbeite mich mit Outboard, das viele nur als Plug-in kennen. Einiges davon ist selbst gebaut (sonst wäre das in dem Umfang auch niemals finanzierbar gewesen). So kann ich jetzt mit einigen Pultecs und 1176ern, Diode-Bridge-Compressoren, LA-3As und vielen weiteren tollen Outboardgeräten mischen. Auch wenn die Plug-ins den Originalen heut immer näher kommen – so richtig bemerkbar wird die analoge Arbeitsweise in der Summe aller Elemente wenn diese einen Klangeindruck schaffen der weiter, tiefer, definierter und klarer ist als das “in the box” möglich ist. Und natürlich gibt es auch ein paar modifizierte Geräte, die einen einzigartigen Klang haben und digital schlicht nicht vorhanden sind.

Du möchtest auch deine Arbeit und/oder dein Studio bei uns präsentieren und etwas gewinnen? Hier findest du alle Infos.

Anzeige

Ich komme aus dem Rock/Metal Bereich und fühle mich bei handgemachter Musik am wohlsten. Auch an akustischen Projekten arbeite ich sehr gerne.

Was ich gut kann: Produktionen “so wie sie sind” gut und fett klingen zu lassen. Ich arbeite nicht mit übermäßigem Einsatz von Effekten und verbiege den Klang der Instrumente auch nicht ins Unnatürliche. Analog klingen auch stark bearbeitete Signale noch echt und natürlich. Ich führe gerne das Klanglich weiter, was in der Produktion begonnen wurde – schließlich macht der Produzent sich ja auch einige Gedanken um den Sound.

Kontakt:

Jonas Kümmerle – Analog Mixing

74246 Eberstadt

jonas-kuemmerle@gmx.de

https://www.analog-mixing.com/

https://www.facebook.com/hardwaremix/

https://www.instagram.com/analog_mixing/

Produktionen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dich auch interessieren