Folge 2

Fix My Mix – Mixing Tutorial – Jazz

Waldemar Vogel Fix my Mix
Waldemar Vogel bei einem Workshop (Rock / POP&HipHop) in St. Petersburg in der New Tone Academy zum Thema »Mixing« (Bild: Archiv)

Zusammen mit unserem Partner Universal Audio haben wir die Video-Tutorial-Reihe „Fix My Mix“ gestartet. Dort zeigt euch Produzent und Engineer Waldemar Vogel, wie man Mixes aufpoliert, Schwachstellen analysiert und die Problemlösung angeht.

>>Ihr hab Interesse an einem Fix-My-Mix-Workshop mit Waldemar Vogel teilzunehmen? 2018 bieten wir sechs Termine über das Jahr verteilt an. Erfahre hier mehr<<

Anzeige

In diesem Teil widmet er sich dem Genre Jazz. Dafür haben wir uns den Song Fever nach einer Interpretation des Amanda Kapsch & Igor Zavatckii Duos (Amanda Kapsch – Vocals; Igor Zavatckii – Keys; Joan Chavez – Bass; Benny Korn -Drums) herausgesucht, und Waldemar hat ihn gefixt.

https://www.facebook.com/KapschZavatckiiduo

Wenn auch du Interesse hast einen Song von dir neu mixen zu lassen, der dir eigentlich schon sehr gut gefällt aber der letzte Kick aber noch fehlt, dann schicke den Song im MP3-Format mit dem Betreff “Fix My Mix” an redaktion@soundandrecording.de. Zusammen mit Waldemar wählen wir den Mix aus, den wir gerne fixen würden, und melden uns bei euch!

Auf Soundcloude findest du beide Versionen direkt im Vergleich.

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Sehr schön erklärt und gezeigt. Ich finde, dass die Bearbeitung genau richtig ist und den Charakter des ursprünglichen Mixes gut aufnimmt und veredelt.
    Was mich allerdings immer wieder aus dem Song gerissen hat, sind die extremen Timingschwankungen der Drums, v.a. in der ersten Hälfte! Da hätte ich als Band erst mal primär dran gearbeitet; denn ich finde, dass das leider das ganze Lied zerstört – egal, wie gut der Sound ist.

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren: