Nächste Workshop-Termine

Fix My Mix − Mixing-Workshop mit Engineer Waldemar Vogel

Im Dezember startete unsere Tutorial-Reihe »Fix My Mix« mit Mixing-Engineer Waldemar Vogel als Praxis-Workshop.

Waldemar Vogel bei einem Workshop (Rock / POP&HipHop) in St. Petersburg in der New Tone Academy zum Thema »Mixing«

In den Workshops stellt euch Waldemar sein Mixing-Konzept vor, das er sich über die letzten 10 Jahre erarbeitet hat. Im Fokus stehen die Herangehensweise an einen Mix und wie man ihn schnell auf ein professionelles Niveau hebt. Dazu zeigt euch Waldemar, wo man die nötige Lautstärke, die Dichte, den Druck und den Groove herbekommt, wie er mit den Effekten Tiefe und Emotion erzeugt und wie man Lautstärkeverhältnisse nutzt, um Gefühle zu erzeugen.

Anzeige

 

Waldemar selbst: »Mir geht es bei den Workshops nicht darum, dass ich kurz einen Mix mache und fertig. Es geht mir viel mehr darum, dass die Leute verstehen, wie ein professioneller Mix entsteht. Welche Fehler kann ich vermeiden, und was für ein Konzept kann ich für mich übernehmen, um unabhängig vom Song oder Genre einen guten Mix machen zu können.«

Die Workshops findet in Waldemars eigener Regie in den Maarwegstudios in Köln statt.

Wo: Maarweg 149 − 161, 50825 Köln
Uhrzeit: 11 bis 19 Uhr
Preis: 159,− Euro

 

Kommende Fix My Mix Workshops, für die man sich ab sofort anmelden kann, finden an folgenden Terminen statt:

19.08.2018

21.10.2018

16.12.2018

Die Workshops sind je auf 6 Teilnehmer begrenzt – also unbedingt im Kalender dick und rot markieren und für diesen Zeitraum keine Aufträge annehmen.

Übrigens: Außerhalb der Workshop-Reihe suchen wir für die Fix My Mix Online- und Heftartikel immer nach Musik von euch. Wenn du einen Song hast, wo du nur mit dem Mix nicht ganz zufrieden bist, kannst du ihn an redaktion@soundandrecording.de schicken. Zusammen mit Waldemar suchen wir dann einen geeigneten Song für das nächste Tutorial aus. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.  🙂

Waldemar Vogel Fix my Mix
Credits: u.a. Chilly Gonzales, Rea Garvey, Max Giesinger, Jupiter Jones, Roger Cicero, Frida Gold, Stefanie Heinzmann, Angelika Niescier, Florian Weber, Lee Konitz & Max Rafferty. (Bild: Archiv)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren: