Samples an VST-Instrumente weiterreichen

Cubase Pro 9 Tutorial: Sampler Track weiterbearbeiten

Mit dem Sampler Track wurde in Cubase 9 ein leistungsfähiges Werkzeug eingeführt, um Samples einfach und unkompliziert abspielen und bearbeiten zu können. Steinberg hat allerdings auch die Möglichkeit eingebaut, die Samples aus dem Sampler Track an bestimmte VST-Instrumente weiterreichen zu können:

Anzeige

  1. Wir erzeugen einen neuen Sampler Track, bestücken ihn mit einem Sample und nehmen einige Einstellungen vor.
  2. Mit dem Button „Zu neuem Instrument übertragen“ können wir ein Dropdown öffnen, welches es uns erlaubt, das Sample an den Groove Agent, den Groove Agent SE oder den Halion weiterzureichen, falls die entsprechenden Instrumente auf dem System installiert sind.
  3. Mit dem Update 9.0.20 hat Steinberg außerdem die Möglichkeit hinzugefügt, Samples auch an den Padshop Pro zu übertragen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren: