Podcast-Produktion leicht gemacht

5 Tipps, mit denen dein Podcast sofort besser klingt

Sennheiser Podcast1

Das Thema Podcasting gewinnt mehr und mehr Bedeutung, viele Menschen nutzen das auditive Medium, um mit ihren Inhalten einfach und schnell verschiedene Interessensgruppen zu erreichen.

Anzeige

Gehörst du auch auch dazu, hast bereits dein Thema gefunden und willst endlich deine erste Folge aufnehmen? Bevor du startest, solltest du einige Punkte beachten, damit deine ersten Aufnahmen nicht direkt wieder in die Tonne wandern. Audiospezialist Sennheiser hat fünf einfache Tipps entwickelt, die es vor und nach der Aufnahme zu beachten gilt.

Mehr zu dem Thema findest du bei Sennheiser, die zwei sehr gute Anleitungen und Checklisten aufgestellt haben, die für Podcast-Einsteigern eine nützliche Hilfestellung sind. Hier findet du sie: sennheiser.prezly.com/podcast-produktion-leicht-gemacht und https://de-de.sennheiser.com/how-to-podcast

 

Kommentar zu diesem Artikel

  1. eventuell bin ich ja schon zu alt, aber ich finde es unglaublich nervig, dass dieser “moderator” mich die ganze zeit anzuschreien scheint – sowohl mit seiner stimme als auch der ungelenken gestik.
    das thema finde ich gut aber bei der umsetzung schüttelts mich!

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren: