Expect the unexpected!

Sylvia Massy: Recording Unhinged

Es gibt sie noch! Die Bücher auf die man gewartet hat und die man auch nach mehrmaliger Lektüre immer wieder ganz nach oben auf den Must-Read-Stapel legt.

sylvia-massy-recording-unhinged

Anzeige

Recording Unhinged von Sylvia Massy ist genau so ein Buch, welches man einmal angefangen, einfach nicht mehr aus der Hand legen kann. Was ist so anders an diesem Werk zum Thema Recording?

Zunächst einmal verzichtet es von Anfang an auf die üblichen Dogmen sowie die bekannten „Dos & Don’ts“ oder gut gemeinte Workflow Ratschläge. Stattdessen setzt die erfolgreiche Produzentin Sylvia Massy zusammen mit ihrem Co-Autor Chris Johnson gezielt auf authentisches Storytelling aus dem Nähkästchen.

sylvia-massy
Sylvia Massy

Schließlich leben Best-Practice-Beispiele nicht nur durch das Handwerk an sich, sondern auch und im Besonderen durch die Menschen und deren Philosophie dahinter. Auf humorvolle Art liefert die Autorin so eine intensive aber dennoch kurzweilige sowie zugleich unterhaltsame Einsicht in individuelle Produktionsabläufe und neue Perspektiven was unmittelbar dazu anregt sich auch einmal kritisch mit dem eigenen Schaffen auseinander zu setzen.

Recording Unhinged ist kein weiteres gedrucktes How-To-Tutorial, es ist eine erfrischend ehrliche Reise durch eine etwas andere Recording Welt abseits von „Schema F“ und tradierter Schnittmuster und eine absolute Pflichtlektüre für Toningenieure, Projektstudiobetreiber und Produzenten. Wer es noch nicht besitzt (und der englischen Sprache mächtig ist), sollte sich Recording Unhinged schleunigst auf den Weihnachtswunschzettel schreiben oder besser noch direkt selber unter den Baum legen. Sicher ist sicher!

Recording Unhinged – Creative and Unconventional Music Recording Techniques von Sylvia Massy ist bei Hal Leonard erschienen und hierzulande zum Preis von 41,99 erhältlich.

 

www.sylviamassy.com

www.halleonard.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren: