Studioszene: Highlights von Tag 2

Anzeige
Masterclass mit Jaycen Joshua

Ein Highlight des zweiten Tages war die Masterclass mit Jaycen Joshua, der Einblicke in seine Arbeit mit Peter Fox und so gegeben hat. Das Publikum war begeistert von seiner Art und Weise, wie er Sound interpretiert, mit welchen simplen Tricks er arbeitet, um am Ende einen druckvollen und ausgewogenen Mix hinzubekommen. Vor seiner Masterclass nahm er bei unseren Freunden von The Self-Recording Band auf dem Studiosofa Platz und plauderte aus dem Nähkästchen, erzählt aus seinem Studioalltag und von seiner Arbeit als Mixing Engineer.

The Self-Recording Band with Jaycen Joshua 

Anzeige

Studiosofa meets DAW-Versteher Podcast

Völlig aus dem Ruder gelaufen ist die Studiosofa-Episode mit Björn und Jonas vom DAW-Versteher Podcast. Klaus und Marc haben ihre vorbereiteten Fragen über Bord geworfen und sind einfach einem unterhaltsamen Plausch mit den beiden über die beste DAW sowie der Auswahl der Plug-ins nach der Optik gefolgt und am Ende auch die Frage beantwortet, wie man sich als Studiobetreiber im Markt am besten positioniert und seine Nische findet.

Eindrücke der Studioszene 2023 – Tag 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.