Animierte Musik von Animusic

Musik Visualisierung: Pipe Dream

animusic

In der Visualisierung von Musik geht es meist um die Frage, welche visuellen Ereignisse einzelne Töne oder Frequenzen triggern sollen. So entsteht im Ergebnis der Eindruck, die Musik würde das Bild bestimmen.

Anzeige

Und wie wäre es andersrum?
So weit so gut, das ist ja auch meistens erwünscht. Was aber wäre, wenn es am Ende so aussieht, als würde das Bild die Musik festlegen? Diese Art der animierten Musik kann man in folgendem Video beobachten:

Was meint ihr, was kam hier zuerst? Das Bild oder die Musik? Oder doch beides in einem Rutsch? Eine weitere gelungene Visualisierung findet ihr hier: Cymatics: Science vs. Music

>> Bespoken Art – Visualisierung von Schallwellen <<

www.animusic.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren: