Audioskills spielerisch lernen!

iZotope Pro Audio Essentials

Was unterscheidet die Bedroom Production in den eigenen vier Wänden von einer teuren Studioproduktion mit professionellen Toningenieuren?

Klar, vermutlich das Equipment, aber auch das technische Know-How spielt eine nicht unwesentliche Rolle.

Anzeige

izotope-pro-audio-essentials-2

Worauf muss ich achten?
Learning by doing ist hier definitiv der beste Weg das Gehör langfristig zu schulen. Man kann diesen Prozess aber unterstützen, indem man versteht, worauf man beim Hören achten muss und welche Auswirkungen bestimmte Kniffe mit sich bringen – beispielsweise beim Equalizer oder Kompressor. Für diesen Zweck hat iZotope einen kostenlosen Online Kurs mit dem Namen Pro Audio Essentials veröffentlicht, der eine ganze Palette an Videos für das Verständnis und einige Spiele zum Reproduzieren des Gelernten bereit hält.

Der Kurs unterteilt sich hierbei in drei Kategorien: Equalization, Compression und Digital Audio Basics. Für jede Disziplin gibt es zunächst Grundlagen-Videos und im Anschluss Spiele zum Ausprobieren und Testen. Zum Schluss gibt es Herausforderungen, die man mit dem neuen Wissen meistern soll.

Aktuell ist dieser komplette Ablauf nur für die Kategorie Equalization vorhanden, der Onlinekurs ist nämlich noch in Entwicklung, soll aber demnächst vollständig ergänzt werden. Derzeit kann man sich in den beiden anderen Kategorien aber schon die Learning-Videos anschauen.

Los geht’s zum kostenlosen Online-Kurs: https://pae.izotope.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren: