Mehrteilige ARTE-Doku

Achtung, Aufnahme! In den Schmieden des Pop – Folge 3/4

Neulich wurden Folge 1 und 2 vom Kultursender ARTE veröffentlicht, nun sind Folge 3 und 4 verfügbar.

In Folge 3 “Beruf: Produzent” kommen u.a. die Produzenten Charles Delaunay, Sam Phillips, Berry Gordy, George Martin, Phil Spector, Dr. Dre, Renaud Letang oder Rick Rubin zu Wort.

In Folge 4 “Geheimnisse der Stimme” erzählen Sänger, Produzenten und Toningenieure aus ihrer Erfahrung und Problematiken die Emotionen der Stimme auch auf Band zu bringen.

Der Fernsehsender ARTE produziert immer wieder Kultur-Sendung über Kultur-Sendung, und selten ist etwas dabei, dass nicht erwähnenswert sei. Aktuell (nur noch bis zum 24.2. verfügbar!!) ist die sechsteilige Doku-Serie Achtung, Aufnahme! In den Schmieden des Pop. Absolute Guck-Empfehlung!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Dich auch interessieren: