Wochenrückblick #53

Wichtige Erfolgsfaktoren für Producer und Engineer – Dominic Rivinius

Anzeige

In dieser Episode sprechen wir mit Producer und Engineer Dominic Rivinius. Der Saarländer arbeitete im Team von Mixing-Legende Ken Lewis (Bruno Mars, Kanye West, Usher) bereits am Eminem-Track “Alfred´s Theme” vom letzten Album des US-Rappers „Music to Be Murdered By – Side B” sowie an einem Song zum Pixar-Film “Spione Undercover” die von Mark Ronson (Uptown Funk) gesungen wurde. Dominic dokumentiert uns, wie er Lewis kennenlernte, er sein Assistent wurde und wie nun die Zusammenarbeit im Team an Projekten von namhaften Künstlern aussieht. Er berichtet außerdem von seinen Erfahrungen als Einsteiger in das Berufsfeld Musikproduktion und verrät, was für ihn persönlich, seinen Werdegang und in seiner Karriere die wichtigen Erfolgsfaktoren sind und welche Rolle Lewis und sein Netzwerk in die USA dabei spielen. Viel Spaß beim Hören!

Anzeige

Wichtige Erfolgsfaktoren für Producer und Engineer – Dominic Rivinius

Hier kannst du unseren Podcast abonnieren:

RSSSpotify| Apple Podcasts | Deezer Overcast.fm | YouTube 

Hier findest du alle Podcasts in der Übersicht!

Der Video-Podcast:

Dir gefällt das Video? Dann folge uns auf Facebook und YouTube!  

 

Shownotes:

Web: https://domrivinius.com

IG /domrivinius
FB /domrivinius
TW /domrivinius
TikTok /@domrivinius

Ken Lewis – Der Profimix für alle: https://www.soundandrecording.de/stories/ken-lewis-der-profimix-fuer-alle/

Tipps für den Erfolg am Musikmarkt
https://www.soundandrecording.de/tutorials/tipps-fuer-den-erfolg-am-musikmarkt/

Erzähle uns deine Story!: https://www.backonstage.blog

Mixing Night with Ken Lewis, YouTube Channel: https://www.youtube.com/mixingnight

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.