"Ein Job, in dem man immer dazu lernt"

Tontechnikerin Jill Zimmermann – Lebenstraum Kanada

Tontechnikerin Jill Zimmermann arbeitet in den Jukasa Recording Studios in Hamilton Ontario, was ca. 70 km entfernt von Toronto im Westen von Kanada liegt. In dieser Episode spricht Marc mit Jill darüber, wie sie von Krefeld über Köln nach Kanada kam, warum es die aus Deutschland herauszog, wie ihre Arbeit im Studio aussieht, welche Erfahrungen sie im Mutterland des Eishockeys gemacht hat und wie sich ihr Leben seit dem verändert hat.

Anzeige

Tontechnikerin Jill Zimmermann – Lebenstraum Kanada

Hier kannst du unseren Podcast abonnieren:

RSS Spotify| Apple Podcasts | Deezer Overcast.fm | YouTube 

Hier findest du alle Podcasts in der Übersicht!

Studioreport Kanada

Ich bin ein großer Fan von Kanada, der atemberaubenden Landschaften mit ihren Wäldern, Flüssen, schneebedeckten Bergen, eben genau so, wie man das zweisprachige Land aus TV-Dokumentationen kennt. Als ich jetzt im Januar 2020 im Vorfeld der NAMM Show die Chance hatte, einen Stopp in Kanada zu machen, dachte ich: Da kann ich doch ein paar Studios besuchen! Also recherchierte ich, wo es auf meinem Weg von Calgary nach Edmonton Studios gibt, schrieb diese an, machte einen Termin und fuhr hin. Auf meinem Weg treffe ich Jason, Megan, Josh, Ben, Trevor, Brad und Randor, mit denen ich über die Musikkultur, die Entwicklung der Musikindustrie und Klischees wie Ahornsirup, Kälte und Eishockey in Kanada spreche! Viel Spaß beim Hören!

Studioreport Kanada – Auf den Spuren der Stones und der Country Music

Studio Bell, Calgary

Die OCL Studios in Chestermare

Ben Crane, Jinglebob Music – Country Music

Edmontone Studios, Edmonton

Velveteen Audio, Edmonton

RSS Spotify| Apple Podcasts | Deezer| Overcast.fm | YouTube 

Hier findest du alle Podcasts in der Übersicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dich auch interessieren