Podcast - Episode #91

Studiobusiness: Das richtige Mindset für den Erfolg!

Anzeige

Dir gefällt das Video? Dann folge uns auf Facebook und YouTube!

In dieser Episode ist Engineer Aljoscha Sieg von Pitchback Consulting zu Gast, einer Unternehmensberatung für Tonstudiobetreiber und Musikproduzenten. Mit ihm sprechen wir über Faktoren, die im Mindset, der eigenen Denkweise und der eigenen Haltung für den Erfolg eures Business wichtig sind. Er erklärt, vor welchen Herausforderungen Selbstständige bei der Selbstdarstellung und im Marketing stehen, und gibt Tipps, diese zu meistern. Wir sprechen unter anderem darüber, wie man mit Kunden in Honorargesprächen kommuniziert und mit welcher Haltung man sich dort positionieren sollte! Das Mindset ist oft wichtiger als eure Fähigkeiten und Kompetenzen, deshalb gibt uns Aljoscha auch Techniken mit auf den Weg, mit denen man sein Mindset neu strukturiert und aufbaut. Viel Spaß beim Hören!

Anzeige

Weitere Themen:

  • Unsere Top Black Friday Deals
  • Fabfilter Volcano 3
  • Rupert Neve Designs Dual Shelford
  • Tascam Portacapture X8

Der Audio-Podcast:

Hier kannst du unseren Podcast abonnieren:

RSS Spotify | Apple Podcasts | Deezer Overcast.fm | YouTube 

Hier findest du alle Episoden in der Übersicht!

In dieser Online-Masterclass am 14.12.2021 zeigt euch Aljoscha Sieg von Pitchback Consulting, der einzigen Unternehmensberatung speziell für Musikproduzenten und Tonstudiobetreiber, wie ihr euren Studiobetrieb erfolgreich aufbaut.  

Weitere Infos findest du hier! 

Aljoscha, der selbst ein mit Gold ausgezeichneter und Echo nominierter Mixing Engineer ist, zeigt euch, wie der aktuelle Markt einzustufen ist und wie viel Geld man mit einem Tonstudio oder der Musikproduktion als Selbstständiger potenziell noch verdienen kann. Außerdem erklärt er, welche Voraussetzungen für das eigene Studio notwendig sind, um regelmäßig (internationale) Kunden bedienen zu können. 

 Jetzt Ticket sichern!  

Shownotes: 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.