Kontakt-Instrumente, Synthesizer und Fiedrecordings

Klaus Baetz – Sounddesigner & Kontakt-Scripter – Sound&Recording-Podcast #10

Anzeige

 

Anzeige

Wir haben Sounddesigner und KSP-Scripter Klaus Baetz bei sich zu Hause in seinem Spielzimmer besucht und mit ihm über seine Mitarbeit an erfolgreichen Software-Instrumenten, das Sounddesign für diverse Synth-Schmieden sowie das Zeitmanagement bei parallellaufenden Projekten gesprochen. Dabei dokumentiert uns der Sound&Recording-Autor auch seine musikalische Reise, die bei Genesis begann, ihn über Mr. Vain zum Euro Dance brachte und vorerst als Drummer in einer 80s-Glam-Rock-Band endete. Welchen Synthesizer Klaus auf eine einsame Insel mitnehmen würde, was ihn vom Golfen abhält und ihn an Fieldrecordings reizt, erfahrt ihr hier in dieser Episode!

#10 – Klaus Baetz – Sounddesigner & Kontakt-Scripter

 

Hier kannst du unseren Podcast abonnieren:

RSS Spotify| Apple Podcasts | DeezerSoundcloud Overcast.fm | YouTube 

Hier findest du alle Podcasts in der Übersicht! 

Wochenrückblick Live – Prolight+Sound 

Klaus und Marc sind mit dem Wochenrückblick-Podcast live auf der Prolight + Sound. Die beiden werden am 01.04. von 17 bis 18 Uhr über die Highlights der Messe und aktuelle Themen der Audiobranche sprechen sowie eure Fragen vor Ort beantworten. Weitere Infos findest du hier! 

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Super Folge!!!

    KONTAKT-Scripting – das sind die höheren Weihen!!! Respekt.
    Ich bin froh wenn ich Kontakt ein bisschen “under the hood” kenne.
    Übel allerdings, dass NI in version 6 den Import rausprogrammiert hat. Zumindest geht es nicht mehr so, wie in Version 5.

    Ein Online-Video-Kurs zu Kontakt-Scripting habe ich mal gefunden. Der war aber nicht ganz billig und eigentlich will ich ja Musik MACHEN …
    ? – wie wir alle….

    Links – das waren die Kontakt-Scripting-Tutorial-Kurse:

    https://xtant-audio.com/product-category/tutorials/ (Video)

    https://www.nilsliberg.se/ksp/scripts/tutorial/#what (free – text)

    https://www.adsrsounds.com/category/kontakt-tutorials/

    ein Haufen guter Links zum Thema:
    https://sound.stackexchange.com/questions/22197/kontakt-scripting-tutorials-videos

    VG Slashgad

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.