Podcast - #137

Indie Pop Sound produzieren – Tim Tautorat

Anzeige

Hier kannst du unseren Podcast abonnieren:

RSS Spotify Apple Podcasts | Deezer Overcast.fm | YouTube 

Hier findest du alle Episoden in der Übersicht!

Tim Tautorat ist aktuell einer der angesagtesten Produzenten in der deutschen Indie-Pop-Szene. Mit Produktionen der Bands Faber, AnnenMayKantereit, Betterov, Jeremias und OK Kid hat er den aktuellen Indie-Sound mitgeprägt. In dieser Episode erklärt uns der Tonmeister wie zum Beispiel der Sound einer Produktion von Betterov entstand, die im Hansa Studio aufgenommen wurd. Dabei dokumentiert er den kompletten Entwicklungsprozess von der Demo bis zum fertigen Mix. Viel Spaß beim Hören!

Anzeige

Der Audio-Podcast:

Betterov – Viertel Vor Irgendwas ( Music By, Producer, Mixed By, Keyboards – Tim Tautorat)

Shownotes:
➡️ http://timtautorat.de
➡️ Studio Live Sessions: www.soundandrecording.de/studiolivesessions
➡️ Aktuelles Heft: https://www.soundandrecording.de/shop
➡️ Tonstudio-Guide: https://www.bitly.com/tonstudioguide
➡️ WhatsApp: https://bit.ly/3jFkmyh
➡️ LinkedIn: https://bit.ly/2RrBHzY
➡️ Facebook: https://bit.ly/3fGHgR2
➡️ Instagram: https://www.instagram.com/sound.and.recording/
➡️ Spotify: http://bit.ly/referenztracks
➡️ Apple Podcasts:https://apple.co/31Jp5VV
➡️ YouTube: https://bit.ly/2QUlL5K

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Inhaltlich schön tief, aber aus meiner Sicht ist die Betterov-Scheibe doch wahnsinnig laut und dicht und zum Teil auch matschig. Klar, die Stimme verträgt und trägt das, aber es ist schon auffällig auch abseits des amtlichen Streamingsounds. Aber wie TT sagt: Wenn es die Leute trifft, dann ist das gut – und es gibt keine Regeln mehr. Ob Provinz, Betterov oder Faber- TT macht aus Vintageelementen und neuen Ideen die deutsche Musik für die Nicht-Schlager-Hörer. Zum Teil mit identischen Mitteln und Sounds und trotzdem denken die spezifischen Fans (typisch Indie), das hätten sie nur für sich entdeckt und es wäre nur für sie gemacht. Aber im Machen macht dem TT da auch keiner was vor.

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.