Send-Return

Hybrides Mixing – Analoge Signale digital gesteuert – Stephan Zeh – Wochenrückblick #45

Anzeige

In dieser Episode sprechen wir mit Engineer Stephan Zeh, Betreiber des Tonstudios die:mischbatterie, über das hybride Mixing von analogen Signalen durch eine digitale Steuerung. Stephan arbeitet im Studio an einer Euphonix-CS2000-Konsole, die Anfang der 90er gebaut wurde, und über eine digitale Steuerung verfügt, mit der bereits damals schon am Pult Total Recalls einer Session und u.a. das Abspeichern von Snapshots möglich waren. Zusätzliches analoges Outboard bindet er gerne über Send & Return ein und arbeitet häufig in einer Gruppen-Send-Return-Struktur. Stephan erklärt uns im Gespräch, wie sein Signalfluss beim Mischen aussieht, erläutert uns seine Gruppen-Send-Return-Struktur und spricht über die Vor- und Nachteile seiner Arbeitsweise. Viel Spaß beim Hören!

Anzeige

Hybrides Mixing – Analoge Signale digital gesteuert – Stephan Zeh – Wochenrückblick #45

Hier kannst du unseren Podcast abonnieren:

RSS Spotify| Apple Podcasts | Deezer Overcast.fm | YouTube 

Hier findest du alle Podcasts in der Übersicht!

Shownotes

Web: www.diemischbatterie.de

Der Aufbau des Sessiondesk Home Big! 

Hier gibt es den Video-Podcast:

Dir gefällt das Video? Dann folge uns auf Facebook und YouTube!  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.