Studiosofa live

E-Gitarre aufnehmen: Instrumente und Technik auf Recordings vorbereiten

Anzeige

Während des Guitar Summits 2023 in Mannheim hat uns Gitarrist Max Grund erklärt, wie er sich, sein Instrument, seine Pedals und Amps optimal auf eine Recording-Session im Tonstudio vorbereitet. Er listet außerdem auf, welches weitere Equipment und Zubehör ihr für eine erfolgreiche Studiosession am Start haben solltet.

Anzeige

Der junge Gitarrist aus Mannheim gehört zu den gefragtesten Instrumentalisten der Branche und überzeugt durch sein Facettenreichtum und musikalischen Skills an der Gitarre. Seit 2022 tourt Max mit HipHop-Star Apache 207 durch die größten Stadien.

Der Audio-Podcast:

Das lernt ihr:

  • Gitarre für die Aufnahme vorbereiten
  • Amp & Pedals richtig einstellen
  • Das musst du an Equipment und Zubehör haben
  • Wie du dich spielerisch am besten vorbereitest

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.