Schwere Sounds!

E-Gitarren aufnehmen für Metal-Produktionen – Alexander Krull – Wochenrückblick #49

Anzeige

Wir sprechen in dieser Episode mit Alexander Krull, Inhaber des Mastersound Studio, über das Aufnehmen von E-Gitarren für Metal-Produktionen. Alex ist Mitglied der beiden Metal-Bands Atrocity und Leaves’ Eyes, die er beide produziert. Als Produzent arbeitete er außerdem bereits für viele Metal-Bands wie Doro, Cradle of Filth, End of Green, Belphegor u.v.m. Im Podcast erklärt Alex, wie er an die Recordings von E-Gitarren herangeht. Angefangen von der Auswahl der Gitarren, den richtigen Amps sowie Preamps, über die Mikrofonierung bis hin zur Produktion im Rechner werden alle wichtigen Elemente der Signalkette von ihm dokumentiert. Viel Spaß beim Hören! Partner dieser Episode ist IK Multimedia.

Anzeige

E-Gitarren aufnehmen für Metal-Produktionen – Alexander Krull – Wochenrückblick #49

Hier kannst du unseren Podcast abonnieren:

RSS Spotify| Apple Podcasts | Deezer Overcast.fm | YouTube 

Hier findest du alle Podcasts in der Übersicht!

Den Podcast im Video findet ihr hier:

Dir gefällt das Video? Dann folge uns auf Facebook und YouTube!  

Shownotes:

Mastersound Entertainment: https://www.mastersoundentertainment.de

Leaves’ Eyes: https://www.leaveseyes.de
Atrocity: https://www.atrocity.de

Jetzt vorbestellen: Amplitube 5 von IK Multimedia! https://www.ikmultimedia.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.