Podcast - #98

Beats produzieren – Produktion & Mixing in einem Prozess

In dieser Episode ist Rap Producer Alexander Niepel zu Gast, der beispielsweise mit Künstlern wie Ufo361 und AK Ausserkontrolle arbeitet. Alex beschreibt uns im Gespräch, wie für ihn die beiden Prozesse aus Produktion und Mixing ineinander übergegangen sind. Er dokumentiert seinen Workflow anhand der Produktion eins Tracks, angefangen vom Beat, dem Bass, den Synths bis hin zu den Vocals. Außerdem erklärt er, welche Rolle dabei seine Abhörkette spielt. Viel Spaß beim Hören!

Anzeige

Dir gefällt das Video? Dann folge uns auf Facebook und YouTube!

Der Audio-Podcast:

Hier kannst du unseren Podcast abonnieren:

RSS Spotify Apple Podcasts | Deezer Overcast.fm | YouTube 

Hier findest du alle Episoden in der Übersicht!

Shownotes:

➡️ Workshop mit Henning Verlage: www.soundandrecording.de/academy
➡️ Aktuelles Heft: www.soundandrecording.de/shop
➡️ Studioszene-Tickets: https://bit.ly/studioszenepc
➡️ WhatsApp: https://bit.ly/3jFkmyh
➡️ LinkedIn: https://bit.ly/2RrBHzY
➡️ Facebook: https://bit.ly/3fGHgR2
➡️ Spotify: http://bit.ly/referenztracks
➡️ Apple Podcasts: https://apple.co/31Jp5VV
➡️ YouTube: https://bit.ly/2QUlL5K

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dich auch interessieren