Bandrecording im Proberaum 2019 – Atlanta Arrival – Sound&Recording-Podcast

Anzeige
Atlanta Arrival (v.l.n.r. David Iacolino, Christian Detzler, Andreas Fischer, Andreas Klemens, Daniel Rimedio, Matthias Recktenwald)

Daniel Rimedio kümmert sich als Sänger der Alternative-Band Atlanta Arrival um die Aufnahmen im eigenen Proberaum. Im Podcast erzählt er uns, wie das Debut-Album A Tale Of Two Cities vom Songwriting-Prozess bis hin zum fertigen Mix entstand. Dabei dokumentiert er, wie sein Recording-Setup aussah, wie er an die Aufnahme herangegangen ist, was die größte Herausforderung war und warum er die Spuren zum Mischen an ein Studio abgegeben hat.

Anzeige

Hier kannst du unseren Podcast abonnieren: RSS Spotify| Apple Podcasts | Deezer |Soundcloud |Overcast.fm

Das Album erscheint am 20.12.!

Folge Atlanta Arrival auf Facebook! 

Das Ergebnis kann sich hören lassen! 

 

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Sorry, ordentlicher Krawall für meine Ohren und mein Gemüt und meine top Monitore. Aber wenn ihr euch damit austoben könnt und es Freude bereitet . . .

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.