DPA 4466 Core Omni – Nackenbügelmikrofon

Immer mehr Tonstudios statten sich mit Equipment für Live-Streamings aus, um beispielsweise Konzerte aus ihren Aufnahmeräumen der Online-Welt zu zeigen. Das kann nicht nur eine lukrative Einnahmequelle sein, sondern erhöht auch die Außenwirkung. Und das Audio-Equipment dazu besitzt ein Tonstudio doch sowieso, oder?! Natürlich sehen Klassiker wie U47 und Co. als Gesangsmikrofon des Pianisten, der gerade am Steinway sitzt, total gut aus, und sie versprühen diesen gewissen Charme. Aber vielleicht lohnt es sich auch mal, praktikabel zu denken und ein Nackenbügelmikrofon auszuprobieren, mit dem der Sänger einen größeren Bewegungsfreiraum hat. Zwei solcher Mikrofone der obersten Liga sind das DPA 4466 CORE Omni und 4488 CORE Directional.

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!