Fix My Mix: Electro, Teil 1

Elektronische Tracks, die in Clubs gespielt werden sollen, müssen ein gutes Fundament aus Drums und Bass haben, um die Leute zum Tanzen zu animieren. Nur gut, dass diese beiden Instrumente in der Regel in der Mitte des Mixes sitzen, denn früher war es sehr oft so, dass die Tracks monokompatibel sein sollten, weil viele Clubs ihre Anlagen angeblich in Mono fahren und somit diejenigen Instrumente verschwinden, die zu weit außen im Mix sitzen. In dieser Folge geht es um einen elektronischen Song, bei dem man im Mix sehr genau darauf geachtet hatte, dass er monokompatibel ist. Leider lässt sich der Song aber in Stereo nicht ganz so schön genießen, denn die meisten Instrumente sitzen zu 100 % in der Mitte und maskieren sich somit gegenseitig.

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!

Alle Medien als .zip herunterladen