Mixpraxis – Mark Needham

Mark Needham ist ein Veteran der Musikindustrie, der seit den frühen 70ern im Geschäft ist und mit allen von Elton John über Fleetwood Mac bis zu Pink gearbeitet hat. In seiner fünften Dekade als Top-Engineer, -Mischer und -Produzent mit einer so beeindruckenden Erfolgsbilanz wäre es durchaus verzeihlich, wenn Needham zum Traditionalisten geworden wäre, der weiterhin das Hohelied des analogen Equipments und der Arbeit am Pult singt. Ganz im Gegenteil steht er aber seit jeher an vorderster Front neuer Entwicklungen und hat die kühnen Möglichkeiten, die die digitale Welt zu bieten hat, begierig aufgesogen. So war er nicht nur unter den Ersten, die Slate Digitals Touchscreen-DAW-Controller Raven MTX bekommen haben, sondern hat noch einen draufgesetzt, indem er die Firma sofort bat, ihm eine Custom-Version mit dualem Screen zu bauen.

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!