Zu Besuch bei Martion Audiosysteme in Berlin

Ich erinnere mich noch gut: Ein Freund schickte mir irgendwann im Jahre 2010 den Link zu einem kurzen YouTube-Video, welches im Freundeskreis für einiges an Aufsehen sorgte. Auf dem Video war die Kamerafahrt über etwas zu sehen, was sich wenige Sekunden später als die Studio-Abhöre des Berliner Produzenten Ricardo Villalobos zu erkennen geben sollte. Die Kombination aus Handkamerafahrt, der Musik und dem futuristischen Design des 4-Wege-Hornsystems in dem kurzen Clip sorgte mächtig für Eindruck. Seitdem konnte man beobachten, wie der Name Martion immer öfters zu hören war. Namhafte Locations wie der Berliner "Club der Visionäre" statteten ihre Tanzflächen mit Hörnern von Martion aus. Musikproduzenten aus aller Welt präsentierten stolz ihre Martion-Abhören auf Studio-Selfies, und neben der imposanten Orgon mauserte sich die "Bullfrog" zum Szene-Geheimtipp in puncto Abhöre.

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!